Ukrainehilfe - große Unterstützung der Adelberger Bürger
Die Lebensmittellieferung an die Ukraine ist unterwegs
Der Spendenaufruf durch die Bürgergemeinschaft Hand in Hand Adelberg war ein großer Erfolg.
Am Samstag,2.4.2022 wurden 1,5 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel an die Sammelstation nach Faurndau gebracht. Toll, wie spontan die Adelbergerinnen und Adelberger mitgeholfen haben, diese Spende auf den Weg zu bringen. Wir sagen auch danke für 620,- Euro an Geldspenden, die ihren Weg über zuverlässige Stellen in die Ukraine finden und dort für notwendige Güter eingesetzt werden.
Eine wunderschöne Aktion wurde von den Kindern und Betreuerinnen der Schülerbetreuung gestartet. Am letzten Abgabetag kamen die Kinder mit Reis, Nudeln, Süßigkeiten, Konservendosen und vielem mehr zur Abgabestelle. Sie waren mit Feuereifer dabei und wollten helfen.
Damit die Menschen in der Ukraine auch getröstet und aufgemuntert werden, brachten sie wunderschön gestaltete Bilder und Basteleien mit. Diese Bilder haben die Helferinnen von Hand in Hand in die Pakete gelegt und diese dann verschlossen.
Der erste Schritt war getan. Ralf Hutt hat nicht nur seine Garage als Sammelstelle zur Verfügung gestellt, sondern auch den Transport nach Faurndau organisiert und begleitet. Danke!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, Helferinnen und Helfern, die immer wieder die eingehenden Spenden sortieren mussten.
Im Moment schließen wir die Aktion, können aber bei weiterer Notwendigkeit jederzeit eine neue Aktion starten. Wir wären dankbar, wenn die Kämpfe in der Ukraine beendet würden und unsere Aktion nicht mehr erforderlich wäre. (AS)
Bild zur Meldung: Ukrainehilfe - große Unterstützung der Adelberger Bürger