Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Pusteblume - Coronaschnelltests

17. 03. 2022

Was für Zeiten! Über Wochen müssen die Kinder täglich einen Testnachweis erbringen, wenn einer der Gruppe infiziert war.

Für Eltern, Erzieher, und vor allem für die Kinder, eine erhebeliche zusätzliche Belastung in sowieso schon schwierigen Zeiten.

Wir haben daher in Absprache mit dem Kindergarten die Tests direkt im Kindergarten durchgeführt, bzw. führen diese noch durch. Auch für die Schülerbetreuung wurden im Rathaussaal besondere Testtermine eingerichtet.

Die Eltern konnten sich dadurch weiteres "Zeitmanagement" ersparen. Der Kindergarten konnte seinen Betrieb weitgehend ungestört fortführen. Insbesondere aber namen die Kinder die Tests als eine in den Regelbetrieb integrierte, weitgehend normale Sache wahr, da sie im gewohnten Kindi-Umfeld und durch eine feste Bezugsperson durchgeführt wurden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Coronatest im Kindergarten Pusteblume

Termine

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild